» Einsätze 2017 » Nr. 64    
Einsatz vom 16.08.2017

Gegen 05:30 Uhr war für die Löschgruppe Stadtmitte mit der Alarmierung zum 64. Einsatz 2017 die Nacht zu Ende. Wir wurden mit der hauptamtlichen Wache und der 2. LG zu einem Wohnungsbrand in unser Ausrückegebiet alarmiert.

Kurz nach Eintreffen der hauptamtlichen Wache am im Vollbrand stehenden Bungalow erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe und lies die 3. und 4. LG nachalarmieren.

Als ersteintreffende freiwillige Einheit nahmen wir ein Rohr zur Riegelstellung zum Nachbarhaus vor, an dem auch kein nennenswerter Schaden entstand. Zu Beginn schlugen uns aus allen begehbaren Hausöffnungen Flammen entgegen, so dass wir uns auf einen Außenangriff und die Riegelstellung beschränken mussten. Nach kurzer Zeit drangen dann erste Trupps in das Gebäude vor und wenig später konnte die Suche nach vermissten Personen eingestellt werden.

Die aufwändigen Nachlöscharbeiten an der Dachkonstruktion wurden dann mit vereinten Kräften und Einsatz unserer Rettungssäge nach rund 5 Einsatzstunden abgeschlossen.

 
      zurück    nach oben